[Eisfair] mySQL-?==?utf-8?Q?Update legt VMAil lahm

Thomas Amborn info at eubaf.de
Do Jan 11 10:12:22 CET 2018

libpcre.so.1.2.9.so
Links dazu: libpcre.so und libpcre.so.1

libpcre16.so.0.2.9
Links dazu: libpcre16.so und libpcre16.so.1

Alles mit Datum 30.12.17 durch das Update angelegt.

Da die libpcre.so.0 auf libpcre.so.1.2.8.so gezeigt hatte, habe ich das
geändert.

So, nach dem Installieren der libdb-4.3 funktioniert vmail wieder. Jetzt
ist nur noch dieser Fehler da:
 * Starting Postfix ...startproc:  exit status of parent of
/usr/local/policyd/policyd: 255
Außerdem kann sich vmail nicht mit dem mySQL-Server verbinden, wenn ich
über das Menü die Konfiguration aufrufe und wieder beende. bei
Greylisting und ClamSMTP steht dann failed. Wenn ich vmail dann aber
über das Menü neu starte kommt dieser Fehler nicht und die beiden
failed sstehen dann auch auf ok.