[Eisfair] rsync: In/Output error on remote (freigegebene USB-FAT32-Platte an Win7-PC)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jan 15 08:15:16 CET 2018

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Mir ist ähnliches heute passiert. Mein W7Pro lief einige Tage immer im
> Suspend und musste nun nach Winupdates und Avast-updates neu starten.
> Danach kam die Starthilfe die letztlich meldete alles okay aber ein
> Patch verhindere den neustart. Wiederherstellungspunkt anspringen hatte
> ich schon abgelehnt und beim reboot danach startete er auch wieder.

Die Reboots meiner Kiste jede nacht um 3 Uhr waren gewollt. Der neigte seit
einiger Zeit und nach gewisser Laufzeit dazu am Anschlag zu rennen (Server
ist ausgelastet Fenster stand dann auf dem Monitor).

Ansonsten läuft die Kiste 24/7 durch.

Nach dem missglückten Neustart hatte ich die Wahl zwischen Starthilfe, der
dann immer wieder erschien, oder normal starten, der sofort in Bluescreen
endete.

> Ich weiß nicht welche Version du hast und ob es diese Limitierung noch
> gibt. Aber es gab m.W. mal ein Sessionlimit bei Freigaben von Windows-PC
> die von anderen genutzt werden sollen. Das dies auf 1 (eine Session pro
> PC) stünde glaube ich aber irgendwie auch nicht.

Da Benutzerlimit steht im Defaultwert 20. Auf die Freigabe greift allerdings
nur mein eis-Server zwecks Backup zu.

> Hast du evtl. die peer-netzwerkdienste (Heimgruppen-blabla) nicht raus
> geschmissen? Mit denen komme ich jedenfalls nicht klar. Und mit Samba
> scheint mir das auch nicht zu spielen.

Wo steht das genau?