[Eisfair] Fehler bei dhcpd pxe localboot?

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Mo Jan 15 10:28:04 CET 2018

Hallo,

ich habe einen alten PC wieder angeschaltet, der PXEBoot aktiviert hat.
Normalerweise bootet er von der lokalen HDD wenn man das Timeout vom
PXEBootmenu verstreichen lässt....

Normalerweise....
Er tut es aber nicht, sondern versucht deutlich vernehmbar von der
Floppy zu booten.

in der "/tftpboot/pxelinux.cfg/default" steht an entsprechender Stelle ein:
"localboot 0"

Das hat früher (mit älteren eisfairversionen) immer problemlos
funktioniert. Jetzt muß ich an dieser Stelle explizit:

"localboot 0x80"

vorgeben, damit es wieder funktioniert.
Leider wird dieser Eintrag durch die config Generierung jedes Mal
zunichte gemacht...

Gruß
Matthias