[Eisfair] rsync: In/Output error on remote (freigegebene USB-FAT32-Platte an Win7-PC)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jan 15 16:09:57 CET 2018

Hallo Johannes,

Johannes Hinteregger wrote:

> Schön.

> Da würde ich mir nicht zu viele Gedanken drum machen.

Kann ja auch nicht mehr nachschauen, wie die Reg-Schlüssel auf dem System
gesetzt waren, da diese ja wegen Unbootbarkeit überspielt werden musste.

> Windows setzt in der Registry Netzwerkeinstellungen abhängig von
> diesen sog. Netzwerktypen, soweit ich mich erinnern kann.

Erinnere mich nicht daran.

Nachdem ein Fachfirma die Fritzbox getauscht hatte, wollten alle PCs im Netz
beim nächsten Boot wissen, von welchem Typ das "neue" Netzwerk sei.

Un dann rennt man als Admin von Kiste zu Kiste, um das wieder korrekt
einzustellen.