[Eisfair] E1 Mail header rewrite Frage

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Jan 16 19:56:24 CET 2018

>>> SMTP_HEADER_REWRITE_x_DESTINATION='$1@$2.domain.de'

> ich kann leider nicht die ganze Exim-Dokumentation übernehmen,
> dafür ist diese zu umfangreich ;-) Generell wird der jeder Text
> eines Wildcard-Matches in einer eigenen Variablen gespeichert.
> Weitere Details liefertDir wie üblich Tante G.:
>
> http://www.exim.org/exim-html-current/doc/html/spec_html/ch-address_rewriting.html

Okay, das ist einsehbar. Ich hielte es dennoch für eine Gute Idee im
Hilfetext (den man im ECE mit F1 einblendet) kurz die Wichtigsten
Variablen zu erklären. IMHO ist da ja ein Beispiel drin, mit $1 aber
nicht mehr. Und, da kann man diese Info brauchen und schnell umsetzen
ohne langes nachschlagen.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)