[Eisfair] NFS-Server ein Laufwerk will nicht mounten

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jan 16 20:25:37 CET 2018

Hallo Andreas,

Andreas Lehmler wrote:

> Ich hab die Zeile nun wie vfolg geändert
>
> ***
> NFSSERVER_SHARE_2_PATH='/data-0/4/rueckgabewert-210/'
> NFSSERVER_SHARE_2_NAME=''
> ***
>
> NFS server shares
>
> /data-0/4/rueckgabewert-210
>
> 192.168.4.0/255.255.255.
(rw,wdelay,root_squash,no_subtree_check,sec=sys,rw,root_squash,no_all_squash)
> /data-sicherung
>
> 192.168.4.0/255.255.255.
(ro,wdelay,root_squash,no_subtree_check,sec=sys,ro,root_squash,no_all_squash)

> ***
> NFS server mounts
>
> All mount points on eis1-imkebu-210:
> 192.168.4.216:/data-0/4/rueckgabewert-210
> 192.168.4.216:/data-sicherung

Macht mans richtig, gehts dann auch. :-))

> Ich schnall das nicht , warum geht das den bei den andren Servern ,
> obwohl es dort ja auch überall falsch steht ?
> Beispiel der 214'ner

Da wäre in peinlichst genauer Vergleich der Systeme vonnöten.

Ich benutze NFS nicht und kann da keine eigenen Erfahrungen beitragen.