[Eisfair] Roundcube: Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen

Alex Busam abusam at gmx.de
Do Jan 18 19:23:15 CET 2018

...und ich finde den Fehler mal wieder nicht.
Das hab ich gefunden:
https://help.directadmin.com/item.php?id=473
Aber dovecot wird ja nicht benutzt.

Aktuellstes Mailpaket ist installiert. Und Roundcube 1.3.3.
Dort
MAIL_USER_USE_MAILONLY_PASSWORDS='no'
Daher md5
ROUNDCUBE_1_SERVER_DOMAIN='ddd.ddd'
ROUNDCUBE_1_SERVER_IMAP_HOST='localhost'
ROUNDCUBE_1_SERVER_IMAP_TYPE='uw'
ROUNDCUBE_1_SERVER_IMAP_AUTH='md5'
ROUNDCUBE_1_SERVER_IMAP_TRANSPORT='default'
ROUNDCUBE_1_SERVER_SMTP_HOST='localhost'
ROUNDCUBE_1_SERVER_SMTP_AUTH='md5'
ROUNDCUBE_1_SERVER_SMTP_TRANSPORT='default'

Für was genau DOMAIN gut ist, ist mir nicht ganz klar. Wird das
eventuell an den Loginnamen bei der Anmeldung automatisch angehängt?

An was könnte o.g. Fehlermeldung noch liegen?

Viele Grüße
Alex