[Eisfair] rsync: In/Output error on remote (freigegebene USB-FAT32-Platte an Win7-PC)

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Jan 18 20:06:42 CET 2018

> auf einem mit Windows 7-PC in der Ereignisanzeige auf oder meldet Windows 7
>
>     Nicht genügend Serverspeicher verfügbar.
>
> dann wurden vermutlich große Datenmengen über die Netzwerkleitung des PCs
> übertragen.
>
> In der Standardeinstellung ist Windows 7 nicht für die Funktion als
> Fileserver ausgelegt.

Marcus, mir fällt dazu grade noch folgendes ein: Man kann durch einen
Rechtsklick auf Eigenschaften des Computer-Icons unter
Syytemeigenschaften/Erweitert und dort unter Leistungsoptionen die Wahl
der Prozessorzeitplanung auf Desktop oder Hintergrunddienste umschalten.

Kann es evtl. Sein das du auf der Alten Installation mal diese Wahl
getroffen hattest und ein Ergebnis die Automagische Wahl höherer
Pufferspeicher gewesen ist?

Womit die Meldung und das Symptom auch erklärt wäre.

Ich vermute dieser Mausklick wird auch nirgends dokumentiert, außer in
der Registry.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)