[Eisfair] e1 Mail TLS Probleme nach letztem Update

Frank Stroeter f.stroeter at gmx.net
Mo Jan 22 20:31:03 CET 2018

Hallo Marcus,

> Hallo Frank,

> Ok; in einen anderen Ordner geht?
>
> Wie sehen die Rechte des imapmail-Ordners und seiner Dateien auf dem Server
> aus:
Ich suche die ganze Zeit schon nach Rechteproblemen.
Ich habe mehrere Mailuser auf der Maschine.
Bei manchen gehören die Ordner und Dateien dem user.
Bei manchen gehören sie teilweise dem user und teilweise root.
Das leuchtet mir noch nicht ganz ein.

> cd /home/<user>/.imapmail
> ls -la

Ich habe das Konto in Outlook mal gelöscht und neu eingerichtet.
Plötzlich kommt eine Zertifikatsabfrage obwohl das Zertifikat
installiert ist.
Bis vor ein paar Tagen hatte ich diese Probleme nicht. Die Konfiguration
wurde nicht verändert.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Frank