[Eisfair] e1 Mail TLS Probleme nach letztem Update

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Jan 24 09:11:04 CET 2018

Hallo Frank,

ich denke aus einem uns nicht ersichtlichen Grund stehen den
Win7-Rechner unterschiedliche Ciphers für die Kommunikation zur
Verfügung. Siehe hier:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/aa374757(v=vs.85).aspx

> Warum also sich zwei deiner Win7-Clients unterschiedlich gegenüber deinem
> Server Verhalten, kann ich nicht erklären und habe dafür auch keine
> weitergehende Idee.
>
> Geht denn auf beiden TB?

Ich gehe davon aus, dass Thunderbird seine eigene Konfiguration
mitbringt und deshalb von den Systemvorgaben unabhängig ist.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org