[Eisfair] Update Base 2.8.2 online

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Sa Jan 27 14:28:28 CET 2018

Hallo Holger,

> Hallo NG,
>
> Die eisfair-Version 2.8.2 ist seit heute als
> Aktualisierung verfuegbar.

Hier scheint es ein Problem mit ATD zugeben:
Nach dem Base-update scheint ATD nicht mehr zu laufen, denn die Jobs
werden nicht abgearbeitet. Nach dem Reboot werden sie auch nicht
abgearbeitet, weil sie veraltet sind.

Beim Update Checker ist es zwar nicht sooo tragisch, da diese Jobs beim
nächsten Lauf (der wird von fcron gestartet) abgeräumt.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass die eine oder andere Anwendung
damit ein Problem hat. Ich denke da an so einige Mailpaket und deren Addons.

> Info: Es ist erforderlich nach der Installation das System neu zu
> starten.

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen, ich habe jetzt 3 Maschinen fertig.
Wenn ich noch was testen soll, die anderen Maschinen lasse ich erst mal
um da eventuell für euch testen zu können.
Wäre nett, wenn ihr sagen (schreiben) würdet wenn ich die restlichen
auch machen kann.

> Ich bedanke mich beim eisfair-Team und eisfair-Test-Team und
> wuensche allen viel Freude weiterhin an eisfair.

Auch ich möchte mich für eure unermüdliche Arbeit bedanken!

--
Gruß,
Helmut