[Eisfair] Problem mit Eisfair nach heutigem Update?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Jan 28 13:16:59 CET 2018

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> rot scheidet sicherlich aus. ;-))))))

typischer Tippfehler.

> In /etc sind Symlinks in andere Verzeichnisse drin z. B.
>
> terminfo -> /usr/lib/terminfo
>
> Also unbedingt die verlinkten Verzeichnisse mit einbeziehen; insbesondere
> terminfo könnte ein guter Kandidat sein, weil es da um
> terminaleinstellungen geht.

Danke für den Tipp. Das könnte es sein.
Das Problem tauchte vermutlich nach dem letzten Test mit einem rsync
Script auf. Ich nahm schon an, als ich die Testweise angelegten Backups
gelöscht habe nicht nur die Symbolischen Links gelöscht wurden sondern
eben auch die Dateien auf die darin verwiesen wird. Gelöscht hatte ich
über Samba-Freigabe mit dem TC.
Kann das gehen? Das würde die Sache erklären.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209