[Eisfair] Update Base 2.8.2 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jan 28 15:59:36 CET 2018

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> In der Datei steht ja auch nur die Job-Nummer drin ...
> Deshalb hatte ich gedacht das wäre nicht so ganz falsch die Datei dort
> abzulegen. Die Pid-Files liegen ja auch alle dort, aber gut.

Die PID-Files sind ja nach einem Reboot auch wertlos, denn die zugehörigen
Prozesse überleben einen Reboot sowieso nicht - da können Intel und Co.
noch soviel Schrott verdrahten.

> Ja, Ok, dann aber nach /var/spool/atjobs/atjob01

Nein, niemals.

Wie heißt das Paket, das diese Datei erzeugen wird?

Dann nach

/var/lib/<paketname>

Auch andere Pakete z. B. samba legen dort die persistenten Daten ab.