[Eisfair] Owncloud Brauche Hilfe TRUSTED_DOMAIN

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Jan 28 16:55:29 CET 2018

Hallo Friedhold,

> Hallo an alle,
> bin mangels Zeit noch immer nicht weiter.
> Leider füllt sich mein Mail-Verzeichnis mit:
>
> ----
> fcron <wwwrun at eis1> /var/www/htdocs/owncloud/occ trashbin:cleanup -q
> 2>/dev/null
> Foto des Kontakts
> Von     fcron
> Datum     Heute 16:00
> Nachrichten-Body
> ownCloud or one of the apps require upgrade - only a limited number of
> commands are available
> [...]

1. switch to the webserver user: # su - wwwrun
2. change directory            : > cd /var/www/htdocs/owncloud
3. check the current directory : > pwd
                               : /var/www/htdocs/owncloud
4. fix the previously described:
   problems by using occ, e.g. : > ./occ app:disable gallery
                               : gallery disabled"
5. run update check            : > ./occ upgrade
                               : Update successful
6. disable the maintenance mode: > ./occ  maintenance:mode --off
                               : Maintenance mode disabled.

Mittels ./occ werden Dir die anderen, verfügbaren Befehle angezeigt.

Ansonsten kannst natürlich temporär den ensprechenden Cronjob
außer Betrieb nehmen, indem Du den folgende Befehl aufrufst und
ein Kommentarzeichen vor den entsprechenden Job setzt:

fcrontab -u wwwrun -e

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org