[Eisfair] Update Base 2.8.2 online

Fridrich Bartel FrBartel at hotmail.com
So Jan 28 21:01:40 CET 2018

Am 28.01.2018 um 10:39 schrieb Thomas Bork:

> Installiere den stabilen Kernel noch einmal. Dann existieren nur noch
> eis und oldeis - beide identisch - und es gibt keinen Fallback mehr.

> Nein, das hat mit Deinem Problem gar nichts zu tun.

Habe den Kernel neu installiert. Die Reihenfolge stimmt wieder.
eis - oldeis.

Ein Update will noch nicht

   version  status   name              source
   2.8.0    stable   fonts-utf8-dejavu
https://www.pack-eis.de/dl.php?l=207...

   1 package(s) using approx. 14 MB of disk space.

Install package (y/n) [no]? y
Downloading required packages ...
Done!
Installation of: fonts-utf8-dejavu (2.8.0) ...
error: failed to extract archive!

Press ENTER to continue

Platz zum extrahieren ist da.

Warum wird mir das Paket angeboten?
Wie bekomme ich heraus ob das System auf utf8 ist?

Danke vorab

Friedrich