[Eisfair] Probleme bei Insta?==?utf-8?Q?llation von Apache

Manfred Singer manesinger at web.de
Mo Jan 29 10:07:53 CET 2018

Hallo,

ich habe am Freitag noch einen eisfair aus dem aktuellen ISO aufgesetzt,
der mit Apache einwandfrei gelaufen ist. Heute habe ich es auf einem
anderen Rechner nochmal versucht, allerdings kommt dann folgende
Meldung, egal ob ich Apache 2.0.17 oder 2.0.16 auswähle.

"error: requirement libffi >= 2.6.0 not found!"
"error: Installation aborted!"

Daraufhin habe ich versucht die libffi selbst zu installieren und habe
jetzt die ffi - 7 - Foreign Function interfae in der Version 2.8.0
drauf.

Leider ändert das nichts an dem Verhalten. Es kommt immer die
Fehlermeldung, daß er eine libffi >= 2.6.0 nicht finden kann.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Schönen Gruß
Manfred