[Eisfair] Probleme bei I?==?utf-8?Q?nstallation von Apache

Manfred Singer manesinger at web.de
Mo Jan 29 11:25:52 CET 2018

Hallo Leute,

die Problematik hängt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
an den neuen Updates. Es macht fast den Eindruck, daß die Tests nicht
vollständig durchgeführt wurden, denn es ist nicht mehr möglich den
Apache zu installieren.

Wenn ich die ISO nehme und kein Datenbankupdate durchführe, sondern
direkt zur Installation für Apache wechsle, meckert er zwar nicht wegen
der libffi, bricht die Installation aber kurz darauf bei einem anderen
Paket ab (was letzte Woche noch nicht der Fall war).

Ich habe daraufhin die libffi (2.6.2) installiert und habe danach ein
Datenbankupdate durchgeführt. Beim Versuch daraufhin wieder Apache zu
installieren, kommt wieder dieselbe Meldung bezüglich der libffi.

Nochmaliges installieren der neuesten libffi führt ebenfalls zum selben
Problem. Aus meiner Sicht ist es deshalb im Moment schlicht nicht
möglich, den Apache zu installieren.

Schönen Gruß
Manfred