[Eisfair] Danke: Neues Paket?==?utf-8?Q? Tvheadend 0.5.7

susowa.kc85 at web.de susowa.kc85 at web.de
Mo Jan 29 20:22:15 CET 2018

Ich wollte mich hiermit noch mal ofiziell für Deine Arbeit bedanken,
ein riesengroßer Dank geht natürlich auch an die TVH-Entwickler!

Da der Eisfair-Server ja sowieso immer läuft und seit Herbst letzten
Jahres ein OctopusNet zur Verfügung steht, fehlte "nur noch" die
Umsetzung mit TVH. Umso erfreuter habe ich dann über die Feiertage das
neue Paket zur Kenntnis nehmen können, was mir als
Linux-Gelegenheitsanwender alle ev. Übersetzungsprobleme beim
Kompilieren abnimmt.

Seit Anfang Januar laufen nun alle Aufnahmen über TVH und ersetzen die
bisherige Media-PC Lösung mit MediaPortal und eingebauter SAT-Karte.
Mit Kodi als neues Frontend mit TVH-Addon funktioniert das recht gut und
lässt sich auch von den anderen Familienmitgliedern problemlos bedienen
bzw. benutzen.

Setup war grob in 1 Woche erledigt. Probleme gab es beim automatischen
Scannen der Muxe durch TVH - das wollte nicht in Gang kommen. Habe dann
"zu Fuss" einen Transponder beim Astra hinzugefügt, dann hat es TVH
geblickt und der Scan lief von alleine weiter. Gleiches Spiel beim
zweiten LNB mit Hotbird, dort waren 3 "manuelle Muxe" notwendig, um den
automtischen Scan in Gang zu setzen.

Mit den 4 Tunern des OctopusNet kann man bis zu 4 gleichzeitige
Aufnahmen von einem der beiden Satelliten machen bzw. SAT-TV live auf
allen dazu fähigen Clients im Netzwerk schauen. Das Aufnahme-Handling
wird durch TVH ziemlich perfekt organisiert - eigentlich bin ich
ziemlich erstaunt, dass mittlerweile alles nahezu reibungslos
funktioniert. Die ganze Materie ist nicht ganz unkompliziert aber so
macht es natürlich umso mehr Spass mit den technischen Spielzeugen :).

In diesem Sinne - bitte unbedingt dieses Paket weiterpflegen !!!

MfG Ralf