[Eisfair] Update Base 2.8.2 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jan 29 20:19:17 CET 2018

Hallo Fridrich,

Fridrich Bartel wrote:

> Nach Änderung des Namens und gelungenem Entpacken wurde folgende Aktion
> angestoßen:
>
> tar -tvvjf fonts-utf8-dejavu.tar.bz2

Das entpackt nicht, sondern führt nur einen Check des tar-Archives durch.

Mir ging es ja auch zunächst darum, ob es wirklich Probleme mit dem Archiv
auf deinem System gibt, weil ja beim Update über das Packetmanagament der
tar ein Problem gemeldet hat.

> lrwxrwxrwx root/root         0 2018-01-22 21:01
> etc/fonts/conf.d/20-unhint-small-dejavu-sans-mono.conf ->
> ../../../usr/share/fontconfig/conf.avail/20-unhint-small-dejavu-sans-mono.conf

Das Paket ist also grundsätzlich auf deinem System von tar "behandelbar".

> Muss ich noch was machen oder ist jetzt alles am Platz?
>
> Bei den Available packages wird das Update noch immer angezeigt.
> Gleiche Fehlermeldung nach dem Download und Installationsversuch.

Weil obiges ja nicht installiert hat.

Ich muss nochmal drüber nachdenken, wie wir dem Updateprozess noch ein paar
Infos mehr entlocken können.