[Eisfair] Problem beim/nach Update libcui.so.2: undefined symbol: ESCDELAY

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jan 29 21:05:54 CET 2018

Hallo Holger,

Marcus Roeckrath wrote:

> Ich habe den Verdacht, dass das irgendwie in den Installer so
> reingerutscht sein könnte, denn auf meinem Schulssystem hat die Datei
> einen Zeitstempel, der zur Erstinstallation des Servers passt.

Wenn man nun noch nach libtinfo schaut, finden sich da IMHO auch
Ungereimtheiten:

1. System:

eis # ls -l /usr/lib/libtinfo*
lrwxrwxrwx 1 root root 18 Dec 30 09:01 /usr/lib/libtinfo.so
-> /lib/libtinfo.so.5
lrwxrwxrwx 1 root root 16 Dec 10 23:08 /usr/lib/libtinfo.so.5 ->
libncursesw.so.5

2. System

nepo-vw-server # ls -l /usr/lib/libtinfo*
lrwxrwxrwx 1 root root 26 Dec 18  2012 /usr/lib/libtinfo.so.5
-> ../../lib/libncursesw.so.5

Das kann nicht beides gleichermaßen korrekt sein.