[Eisfair] tiff2ps - Eisfair Paket oder nicht?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jan 30 21:44:38 CET 2018

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> laut tiff2ps --help
>
> -1    generate PostScript Level 1 (default)
> -2    generate PostScript Level 2
> -3    generate PostScript Level 3
>
> -z   enable printing in the deadzone (only for PostScript Level 2/3)
>
> Demnach musst Du wen Du -z benutzt auch die Version -2 oder -3 angeben

Nein, die Option -z wird nur wirksam, wenn auch -2 oder -3 gesetzt wird.

Der Verzicht auf -z vermeidet die von Detlef genannte Fehlermeldung nicht.

Diese gibt es auch erst seit tiff2ps 4.0.8 und somit erst mit dem neuen
tiff-tools-Paket 2.8.x, denn das alte hatte noch tiff2ps 4.0.7.

Die Fehlermeldung hat mit den Farbtiefe pro Pixel zu tun; möglicherweise
geht je 8 bit pro Pixel und Farbe erst ab PS 2 und höher.

Da habe ich aber nun keine große Lust, mich durch den kompletten C-Code von
tiff2ps zu quälen.