[Eisfair] eisfair-ng: wie kopiert man die tar.gz auf die SD?

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Mi Jan 31 18:04:52 CET 2018

Hallo Marcus,

> Hallo Ansgar,

> Damit kann man eine bootfähige SD-Karte erstellen?
>
> Ich glaube, dies aus dem Ausgangspost herausgelesen zu haben.

Ja, kann man :-)

Ich habe extra alpine-eisfair-ng-3.5.2-170306-armhf.tar.gz,
also eine ältere Version, noch mal unter Windows 10 mit
7-zip entpackt und mittels Explorer die Dateien und
Verzeichnisse auf eine SD kopiert und meinen Raspberry Pi 3
damit gebootet. Das hat funktioniert.

Ggf. hilft dir
https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?t=6685
weiter.