[Eisfair] Samba-Drucker auf einmal sehr langsam

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Jul 2 08:44:27 CEST 2018

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Der Wechsel von Samba 3 auf 4 ist schon eine ganze Weile her:
>
> Paketversion (Sambaversion)
> 2.5.0 (4.1)
> 2.21.0 (4.3)
> 3.1.0 (4.6)
> 4.1.0 (4.7)
>
> Exakte Erscheinungsdaten stehen in der changes nicht.

ok, ich habe auf die Eisfair-Version geschaut. So lange ist mir diese
Verzögerung des Druckdialog noch nicht aufgefallen, aber einige Wochen
besteht dieses Verhalten schon. Es vergehen einige (bis zu 10) Sekunden
sodass die Programme - sehr auffällig bei Acrobat Reader - auf
"Anwendung reagiert nicht" schalten bis der Druckdialog endlich geöffnet
wird.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--