[Eisfair] [e1] Umzug auf Raid1

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Jul 2 20:27:15 CEST 2018

Hallo,

ich habe an meinem Eisfair eine Festplatte "übrig" und habe mir nun
überlegt, ihm aus Gründen der Redundanz einen Raid1 zu spendieren.
In der Eisfair Doku habe ich mir dazu die Anleitung ab Seite 56 ff. bzw.
Seite 103 ff. durchgelesen.
Die Festplatten sind jeweils 147GB SCSI Platten, entgegen der Anleitung
nutze ich hingegen keine zusätzliche Datenpartition - sda4 fällt hier
also weg. Base und Kernel sind auf dem aktuellen stabilen Stand.

Ist die Anleitung soweit noch aktuell und kann so abgearbeitet werden
oder sollte evtl. an der einen oder anderen Stelle Obacht gegeben werden?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209