[Eisfair] Windows ODBC Datenbankconnector für MariaDB

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jul 4 19:07:23 CEST 2018

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> Warum sollte das nicht gehen?

Weil es für mariadb einen eigenen ODBC-Connector gibt. Das ist noch kein
Grund, dass nicht auch ein mysql-ODBC-Connector gehen sollte.

Meine Schule will das Stundenplanprogramm tauschen und da ist immer nur von
mysql bzw. dem mysql-ODBC-Connetor die Rede.

Ich denke, ich muss mal mit einem Fachmann des Herstellers telefonieren,
bevor da etwas eingekauft wird, wo derzeit nicht die internen
Voraussetzungen in der Schule erfüllt sind.

Es steht zudem im Raum, welche mariadb-Version ich einsetzen kann, da hier
immer nur von mysql5 die Rede ist.

Und ich darfs wieder richten. :-(