[Eisfair] mariadb55: Cracklib-Fehler beim Anlegen eines Users

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jul 5 14:30:15 CEST 2018

Hallo Holger,

Marcus Roeckrath wrote:

> # ls -la /usr/lib/cracklib_dict.*
> lrwxrwxrwx 1 root root 31 Nov  7  2012 /usr/lib/cracklib_dict.hvm
> -> /usr/share/cracklib/pw_dict.hwm
>
> Was soll der alte hvm-Dateilink, findet sich auf beiden Kisten.

crack-dict-full und crack-dict-small fehlen schon im Paket diese Links und
es gibt auch keine install.sh, welche die bei der Installation anlegt.

Wieso die auf meiner privaten Kiste vorhanden sind, mag einer früheren
Installation (Vorversion) geschuldet sein, die diese Links noch hatte, die
aber dann beim Update nicht abgeräumt wurden.