[Eisfair] mariadb55: Cracklib-Fehler beim Anlegen eines Users

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jul 5 18:24:00 CEST 2018

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> die links sind Bestandteil der base und werden beim austauschen der
> crack dictions nicht angefasst.

Ok, dann setze ich die auf dem Schulserver jetzt manuell neu.

Was ist aber mit dem uralt Link:

# ls -la /usr/lib/cracklib_dict.*
lrwxrwxrwx 1 root root 31 Nov  7  2012 /usr/lib/cracklib_dict.hvm
-> /usr/share/cracklib/pw_dict.hwm

Also hvm nach hwm! Man beachte den kleinen Unterscheid v und w.

Kann dieser Link weg?