[Eisfair] Kleine Ungereimtheit im Paket update-chk

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Sa Jul 7 23:28:34 CEST 2018

Hallo Helmut,
Hallo Marcus,

 >> Helmut Backhaus wrote:
 >> Ich bin ja schon da!:-)
Und ich dachte schon, dass ich einen Antrag ausstellen müsste, 4 fach -
Entwickler, Mr.MR, DevTeam, Linus) :-)

vielen Dank für Eure Mühen, meinen Änderungswunsch zu verstehen und ein
Lösung zu finden.

Die Änderung, nämlich die Unterscheidung zwischen "stable" und
"unstable" zu unterscheiden, macht nur Sinn, wenn die Config-Variable
UPDATE_CHK_STABLEONLY = no steht. Diese Einstellung auf "no" würde ich
als Default-Wert nehmen.

Wenn " = no"; dann {
         Ausgabe: "There are 2|1 upgradable packages available!"
		    # wobei 2 "stable" und 1 "unstable" ermittelt wurden
	oder :	 "There are 0|1 upgradable packages available!"
                     # wobei 0 "stable" und 1 "unstable" ermittelt wurden
}
sonst
         Ausgabe: "There are 2 upgradable packages available!"

Ich halte diese kurze Anzeige "2|1" bzw. "0|1" für kurz und bündig (Unix
like) und angemessen.

In der Doku zum Paket wird dann hinzugefügt, dass im Falle von
"UPDATE_CHK_STABLEONLY = no" die Anzahl aktualisierbarer
(stable|unstable) Pakete ausgegeben wird.

Grüße./Hilmar.

@Marcus, sorry für das TOFU. :)