[Eisfair] Kleine Ungereimtheit im Paket update-chk

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jul 7 23:50:15 CEST 2018

Hallo Hilmar,

Hilmar Böhm wrote:

> vielen Dank für Eure Mühen, meinen Änderungswunsch zu verstehen und ein
> Lösung zu finden.

Heißt, ich habe dich nun korrekt verstanden?

> [...]
> UPDATE_CHK_STABLEONLY = no steht. Diese Einstellung auf "no" würde ich
> als Default-Wert nehmen.
>
> Wenn " = no"; dann {
>          Ausgabe: "There are 2|1 upgradable packages available!"
> # wobei 2 "stable" und 1 "unstable" ermittelt wurden
> oder :         "There are 0|1 upgradable packages available!"
>                      # wobei 0 "stable" und 1 "unstable" ermittelt wurden
> }
> sonst
>          Ausgabe: "There are 2 upgradable packages available!"
>
> Ich halte diese kurze Anzeige "2|1" bzw. "0|1" für kurz und bündig (Unix

Mal sehen, wann dann jemand fragt, was x|y bedeutet :-))

Dann könnte der Code eventuell dann so aussehen:

    if [ "${UPDATE_CHK_STABLEONLY}" = "yes" ] ; then
      mecho --warn "There are $count upgradable packages available!"
    else
      ucount=$(tail -n$count $chkfile | awk '{print $(NF-1)}' | grep -E
"testing|unstable" | wc -l)
      scount=$(($count - $ucount))
      mecho --warn "There are $scount|$ucount upgradable packages
available!"
    fi