[Eisfair] Eisfair SAMBA will nicht wirklich public sein

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jul 10 18:27:54 CEST 2018

Hallo Manfred,

Manfred Singer wrote:

> danke für die Antwort. Ich würde nicht sagen, daß das komplett auf
> Samba zutrifft, da ich diesbezüglich schon Informationen im Internet
> eingeholt habe,

Poste doch bitte den Link.

Welche Einstellungen wären erforderlich, damit eine Public-Freigabe ohne
jede Authetifizierung erreicht werden kann, also sozusagen für einen
"anonymous-User".

> allerdings erweckt es den Anschein, daß es zumindest
> unter Eisfair nicht möglich ist, einen generellen Public-Zugriff
> einzurichten. Sehe ich das damit richtig?

Da ich nie auf die Idee käme, irgendetwas für jeden x-beliebigen User, der
vielleicht auch nur zufällig als Gast mal in meinem Netz drin ist, einen
Serverzugriff zu erlauben, habe ich mir nie Gedanken darum gemacht.