[Eisfair] Eisfair SAMBA will nicht wirklich public sein

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jul 12 23:09:53 CEST 2018

Hallo Stephan,

Stephan Manske wrote:

> Ich weiß nicht, wo es hin ist (jedenfalls kann ich es im Menü nicht mehr
> aufrufen) aber hier liegt noch eine /etc/config.d/sambaexpert auf dem
> Eis mit :

Paket ist von 2014; das wird bei der nicht verschwunden sein, sondern wohl
nur der Menüeintrag.

> [...]
> # how samba's smb.conf is working.
> #
> # Bitte nichts ändern, solange die Funktionsweise der
> # Samba-Konfiguration nicht bekannt ist.
> #
> # Neither author of sambaexpert-eisfair-package nor author of
> # samba-eisfair-package will provide any support for changes
> # made with this tool.
> #
> # Weder der Autor des EISFair-Pakets Sambaexpert noch der
> # Autor des Samba-Paketes leisten irgendeinen Support für
> # Änderungen, die mit diesem Tool durchgeführt wurden.

Ich könnte mich darum kümmern, wenn es von Seiten Thomas keine Einwände
gibt.

Das ändert aber nichts an der tatsache, dass es für derartige
Konfigurationsmanipulationen weiterhin keine Unterstützung geben würde, man
muss also genau wissen, was man tut.

@Thomas: Soll ich das mal auf Vordermann bringen.