[Eisfair] caldav - Server

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jul 15 00:06:45 CEST 2018

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Das ist schön für dich aber ich kann mir jetzt leider auch nicht
> verkneifen darauf hin zu weisen das ich hier in einer anderen Sache
> (eisgraph) doch mal recht barsch darauf hingewiesen wurde das es mein
> eigenes Problem ist wenn ich updates nicht möglichst zeitnah einspiele.

Ich weiß, was ich da habe und wie ich das irgendwann hochgezogen bekomme;
mir ist gleichermaßen klar, dass ich die Konfiguration des alten owncloud
nicht anfassen darf, denn die kann mit multiplen mysql/mariadb-Paketen noch
nict umgehen, ... und ich weiß, dass ich das auch selbst bewältigen
muss. :-))

Das wird irgendwann komplett auf ein aktuelles nextcloud umziehen.

Wenn wir hier auf Aktualisierungen pochen, hat das damit zu tun, dass oft
erwartet wird, dass wir ingesamt schelcht gewartete Systeme wieder ins Lot
bringen.