[Eisfair] [e1] Serverumzug

Holger Behmann holger.behmann at gmx.de
Di Jul 17 18:32:21 CEST 2018

Hallo,

ich möchte alte Hardware loswerden (bevor sie mir abraucht). Als Ziel
soll eine virtuelle Maschine dienen. Am Einfachsten wären ein P2V.
Gibt es dazu ein Howto?

Auf eisfair.org finde ich nur Teile zum kopieren einzelner Komponenten.
Im Archive findet sich nur ein 13 Jahre alter Beitrag, der im
wesentlichen Samba behandelt.

Wenn P2V nicht geht oder zu aufwendig ist, würde ich mich an dem alten
Post entlang hangeln wollen und dokumentieren.

Nur hat sich eisfair weiter entwickelt und ich benötige Infos zu folgendem:

Wo befinden sich die Paket-Konfigurationen? Ich gehe davon aus, erst
alle Pakete installieren und diese unkonfiguriert lassen.

Gruß
Holger