[Eisfair] [e1] Serverumzug

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Jul 18 00:07:18 CEST 2018

Am 17.07.2018 um 23:27 schrieb Uwe Kunze:

> Ich denke, Du (wir) liegen richtig ...
> P2V --> "physisch to virtuell"

Das ist aber nur EIN Migrationspfad. Über den Virtualisierer der zum
Einsatz kommen soll ist damit noch nichts gesagt. Ich nahm an es gehe
darum WIE man Eis dort zum laufen bekommt - aber so und den Topic
inkludierend liest es sich doch anders.

Dennoch wäre die Angabe des erwünschten Ziel-hypervisors sinnvoll. Bei
VMWare gab es IMO mal ein Tool das vom Echten Blech liest und damit
direkt eine VM befüllen können (soll).

> Hab ich im Internet gelesen :-)

Ach dies Moderne "Neuland"Zeuchs von dem nicht mal die Bunte Regierung
was versteht. Wer braucht schon so was? ;-)

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)