[Eisfair] Problem beim Updaten von Eisfax

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jul 19 15:37:35 CEST 2018

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> ist nicht dringend ... wollte nur fragen, ob Du schon Zeit hattest, das
> zu Fixen ... Stand jetzt hat sich da (BEI MIR) (nach eisman-Update und
> erneuter Installation) noch nichts verändert.

> name       ghostscript
> version    2.26.0
> short      Ghostscript
> date       2018-04-12
> url        https://www.pack-eis.de/dl.php?l=23466/ghostscript.tar.bz2
> status     stable
>

> eisman query --installed fonts-ghostscript
>
> erzeugt KEINE AUSGABE ?!
> Laut log.eis-install wurde aber

> [...]

Das passt zum installierten ghostscript nicht so ganz zusammen und
eisfax/imagemagick in den brandneuen Versionen brauchen auch das
brandaktuelle ghostscript.

Die neuen ghostscript 3.0.1 und fonts-ghostscript 1.0.1 sind zwar nur
testing, aber keine Angst, die sind ok und unkritisch.

Nach Installation von ghostscript 3.0.1 würde ich dann auch nochmal
fonts-ghostscript drüberbügeln, da im alten ghostscript die Fonts noch drin
waren und nun ein eigenes Paket sind.

Mir ist allerdings unklar, wieso bei die zwar das testing
font-ghostscript-Paket aber nicht das aktuelle ghostscript installiert ist.

Mach auch mal bitte

eisman query --installed --unstable ghostscript
eisman query --installed --unstable fonts-ghostscript