[Eisfair] Änderung von SATA-Treiber

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jul 20 12:16:03 CEST 2018

Hallo Manfred,

Manfred Singer wrote:

> ich habe ich Moment ca. 10 Eisfair Server auf vmware am laufen. 6 von
> denen haben als SATA-Treiber den Treiber 76 (vmware) und 4 leider
> mptsas.
>
> Ich würde gerne die Dinger von der IT anpassen lassen.
>
> Wie muß ich da verfahren, denn wenn jemand den Treiber ändert, dann
> läuft ja eisfair nicht mehr hoch.
>
> Gibt es eine Möglichkeit sowas im Nachhinein zu tun?

Wenn du weißt, welch Treiber nicht mehr aber welche Treiber du abrauchst,
kannst du die initrd manuell nach meiner folgenden Anleitung austauschen.

https://web.nettworks.org/wiki/pages/viewpage.action?pageId=25559102

Beachte, dass mptsas möglicherweise weitere Treiber nach sich zieht, die
auch in die initrd rein müssten.