[Eisfair] FUSE Paket

Kay Martinen kay at martinen.de
So Jul 22 10:31:33 CEST 2018

> Hallo Manfred,

> Vielleicht kannst du ja noch springen, wie damals Hans Rosenthal; ich nicht
> mehr.

Dazu fehlt ihm vermutlich die|das PR (im Namen) :)
Ich vermeide auch wo's geht rum zu hüpfen wie ein Wanderfloh.

> Bestes Wetter für Rennradfahren in den Alpen - zumindest, wenn man es im
> Fernsehen sieht. :-))

Genau, Laß den Fernseher schwitzen. :)

Zurück zum Thema mit einer Frage nebenbei. In der Detailansicht eines
Pakets sieht man ja oft eine Liste mit anderen Paketen. Ist das (am
Beispiel FUSE) vergleichbar mit der Empfehlung wie bei Debian? Oder ist
diese Auflistung

> [...]
> │-│  - fuseiso (mount iso, img, bin, mdf and nrg CD-ROM images),             ▒ │
> │-│  - fusepod (mount iPods),                                                ▒ │
> │ │  - fusesmb (mount a fully browseable network neighborhood),              ▒ │
> │ │  - gphotofs (mount gphoto-supported cameras),                            ▒ │
> │ │  - ntfs-3g (mount NTFS volumes read-write),                              ▒ │
> │ │  - obexfs (mount of bluetooth devices),                                  ▒ │
> │ │  - sshfs (mount over ssh),                                               ▮ │

Einfach nur vom Paketautor in den Text geschrieben?

Zum Betrieb nötige Pakete werden ja jetzt schon mit installiert wenn man
das übergeordnete Paket installiert.

Idee am Rande: Normative Kraft des Faktischen sagt: Windows benutzen die
meisten. Dort "kann" man ja auswählen "Empfohlene Updates wie Wichtige
Installieren" was das Update-Verhalten ändert. Wäre es daher (E=Easy)
eine Grundsätzliche Überlegung wert diesen Modus auch hier ein zu bauen?

Ich wäre ja eher für ein "Recommends" wie Debian aber ich bin auch kein
NUR-Windows Nutzer. Das soll nicht heißen das der Normale Eis-User das
wäre, aber viele andere kennen eben nur Windows und könnten so etwas
erwarten wenn sie Eisfair probieren.

Ist nur eine Anregung.

Kay

--