[Eisfair] Eisfair SAMBA will nicht wirklich public sein

Kay Martinen kay at martinen.de
So Jul 22 15:12:15 CEST 2018

> Das rote Kreuz bei einer Freigabe im Explorer hat erstmal nichts zu sagen,
> denn wenn die Freigabe mal nicht erreichbar ist, schreibt der Explorer es
> rein. Beim nächsten erfolgreichen Öffnen verschwindet das wieder.

Ich weiß. Das ist, was ich damit sagen wollte. Aber dieser Automatische
Reconnect der Shares kann m.W. auch nur funktionieren wenn Windows die
Login-daten dafür gespeichert hat. Das scheint bei ihm nicht zu
funktionieren. Ich halte das entweder für eine Fehlkonfiguration seines
Samba (evtl. fehlender benutzer-alias?), oder für ein Windows-Problem
bei ihm. In dem Fall wäre d.c.o.u.n.s eher die Gruppe der Wahl.

Vielleicht sollte Manfred mal seine Samba-konfig posten.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)