[Eisfair] Bitte um Hilfe bei DHCP-Config (setup)

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mo Jul 23 14:29:27 CEST 2018

Hallo,

vielleicht kann mir jemand bitte einen Tipp geben:

Habe in der Eisfair Adminumgebung im DHCP-Config-Dialog ein paar
Änderungen gemacht (statische DHCP-Adressen).
Bei Abspeichern der Config erhalte ich eine EISCHK-Alertbox mit der Meldung:
Unknown variable DHCPD_CLIENT_1_NETBOOT in /etc/check.d/dhcpd.ext, line 68.

Ich kann die Konfiguration von Abspeichern aber beim Beenden wird die
alte Konfiguration wiederhergestellt.

Die o.g. Variable gibt es nicht in /etc/config.d/dhcpd. Es gibt auch
keine anderen DHCPD_CLIENT_1_* - Einträge.

Vielen Dank für einen Tipp und Grüße. / Hilmar.