[Eisfair] Bitte um Hilfe bei DHCP-Config (setup)

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mo Jul 23 15:59:09 CEST 2018

Hallo Tanne,
viele Dank für die Info.

Wenn ich den Config-Dialog mit <F4> erweitere stehen bei allen Einträgen
bei -NETBOOT und -PXE-* als Wert:   <<< no value >>>
Das dürfte (leer) bedeuten?!

Schaue ich mit die /etc/config.d/dhcpd an, haben die 4 letzten
Static-DHCPD-Einträge folgende Zeilen (Beispiel):
------------------------------
DHCPD_CLIENT_19_NETBOOT=''
DHCPD_CLIENT_19_PXE_KERNEL=''
DHCPD_CLIENT_19_PXE_INITRD=''
DHCPD_CLIENT_19_PXE_ROOTFS=''
DHCPD_CLIENT_19_PXE_APPEND=''

die bei den anderen darüber fehlen.

'' dürfte doch auch (leer) bedeuten.

Die EISCHK-Alert-Box wird nur angezeigt, wenn ich "START_DHCPD=yes" auf
"START_DHCPD=no" stelle und dann abspeichern/beenden will.
(Speichern/Beenden bei "START_DHCP=yes" läuft fehlerlos durch.)

No eine Idee. Ich möchte den DHCPD abschalten!

Vielen Dank und Grüße. / Hilmar.