[Eisfair] Bitte um Hilfe bei DHCP-Config (setup)

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mo Jul 23 16:53:48 CEST 2018

jetzt wirds strange...

Hatte das DHCPD Paket, das den Fehler verursacht hat, bereits gelöscht
und jetzt  (nach Löschung von udhcpc :) ) den u.g. DHCP-Server
installiert (ISC_DHCPD 4). Der bot mir unmittelbar nach Installation
gleich eine Konfiguration an (den bekannten Dialog). Ich habe eine
Dynamic IP Range eingetragen und dann abgespeichert.

Jetzt wird mir der DHCP-Server aber nicht mehr unter "Service
Administration" angeboten. Das Serverpaket wird aber als installiert
angezeigt.

Komisch...