[Eisfair] Bitte um Hilfe bei DHCP-Config (setup)

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mo Jul 23 17:30:59 CEST 2018

Vielen Dank.

Ich habe das DHCPD-Paket wieder gelöscht, kann es aber nicht neu
installieren, weil ich von hier auch den Pack-Eis Server gerade nicht
mehr erreiche. Ist der tot? Andere Adressen aus Internet sind ok.
Komisch.
Ich kann erst weitermachen, wenn ich das Teil wieder installiert bekomme.

Die Sache mit dem Highlander-Syndrom ist mir bekannt.
Ich werde das Paket installieren, aber noch nicht gleich konfigurieren,
dann meinen aktiven DHCP/DNS Server (Alpine/RPI/DNSMASQ) abschalten und
erst dann den Eisfair-DHCP_Server konfigurieren. Das dürfte der richtige
Weg sein. Ich werden dann Deine Vorschlage beherzigen.

Mein Ziel ist es, den DHCPD des Eisfair-Server als FallBack zu meinen
anderen DHCP/DNS-Server (RPI) zu verwenden. (Natürlich entweder oder!
:-) ). Ob man so was automatisieren könnte?

Danke und Grüße. / Hilmar.