[Eisfair] eisfax nimmt keine Faxe (mehr) an

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jul 23 18:45:19 CEST 2018

Hallo Matthias,

Matthias Prill wrote:

>  EXT3-fs (sda3): warning: checktime reached, running e2fsck is recommended

> ext3

Ok, die Meldung zeigt erstmal kein Problem an, sondern nur, dass die Zeit
für einen Check gekommen ist.

In ext3-Dateisystemen ist der nach eine vordefinierten Zeit (üblicherweise 6
Monate) oder x-Mounts (meist 20-50) fällig.

Diese Checks werden beim Boot automatisch ausgeführt, die brauchst du nicht
gesondert anzustoßen.