[Eisfair] Bitte um Hilfe bei DHCP-Config (setup)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jul 24 08:02:09 CEST 2018

Hallo Hilmar,

Hilmar Böhm wrote:

> Betreffender Eintrag ist Raus. Danke für die Info!!
> DHCP-Server funktioniert jetzt beim Konfigurieren einwandfrei (egal, ob
> START_DHCPD=yes/no).

Das heißt, du hast meinen Vorschlag eingearbeitet?

> Bestehen "technische" Bedenken, wenn ich ihm das Config-File des
> Vorgängers unterschiebe? Würde einiges an Tipparbeit sparen...

Was heißt Vorgänger? Eine ältere Version?

Wenn es die gleiche Paketversion ist, dann einfach die vorige Konfiguration
nach /etc/config.d und einmal die Konfiguration aufrufen.

Wenn es eine ältere Paketversion war, wäre zu prüfen, ob in der aktuellen
Version die Konfigurationsdatei neue oder umbenannte Parameter enthält oder
Konfigurationsparameter entfernt wurden.

Die Alt-Konfiguration müsste man dan vorab korrigieren.