[Eisfair] Bitte um Hilfe bei DHCP-Config (setup)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jul 24 23:13:10 CEST 2018

Hallo Hilmar,

Hilmar Böhm wrote:

> Dass ein so wichtiges Paket wie der DNS-Server nicht i.O. ist, ist

DHCPD nicht DNS.

Übrigens kommen wir dann zur alten Diskussion, die auch zur Entstehung von
eisfair beigetragen hat:

Ein Server ist ein Server, ein Router ist ein Router.

DNS und DHCP wären dabei eher Routerdienste.

> dagegen schon wesentlich bedenklicher!

Ist halt in OpenSource so, dass sich für etwas auch immer ein Maintainer
finden muss.

Kann dir jetzt nichtmal sagen, ob das ein "offizielles" Paket also vom Team
war - ich vermute mal eher nein.

> Aber ich werde mir schon irgendwie helfen, im Zweifelsfall ohne Eisfair.

Hast du die Optionalität dieser Parameter aufgehoben?

Hast du in der Check-Datei die if-Kapselung vorgenommen?