[Eisfair] Bitte um Hilfe bei DHCP-Config (setup)

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mi Jul 25 00:24:28 CEST 2018

Hallo Markus,

> Hast du die Optionalität dieser Parameter aufgehoben?
>
> Hast du in der Check-Datei die if-Kapselung vorgenommen?
Nein.
Ich habe dem zahnlosen Daemon das zum Fraß vorgeworfen, was er brauchte.
Habe alles drinnen, und Ruhe jetzt (auch bei "no").

Über alles andere kann man sicherlich noch tagelang trefflich streiten.
Aber DHCPD/C ist ein wichtiger Teil einer Distribution, ich kenne keine
ohne (auch wenn evtl. nur optional)! Egal ob im Router oder Server oder
sonstwo...

Grüße. / Hilmar.