[Eisfair] caldav - Server

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Mi Jul 25 15:10:27 CEST 2018

Hallo Marcus und Mitlesende,
> Viel Spaß, berichte dann mal, vielleicht können wir das - auch
> sicherheitstechnisch - optimieren.

soooo: mittlerweile läuft hier auf echtem Blech mariadb102, im apachen
habe ich einen vhost für baikal eingerichtet, in baikal
(Admin-Oberfläche) habe ich die user für Adressbücher und Kalender
angelegt und dann natürlich deren Adressbücher und Kalender

im Thunderbird - auf allen getesteten Systemen immer die letzte
verfügbare Version - habe ich das add-on cardbook installiert und
eingerichtet

im Thunderbird habe ich - wenn Lightning nur englisch spricht - einfach
die neueste Lightning-Version drüberinstalliert - danach kann er deutsch

jetzt haben meine user ihre Daten (Adressbuch und Kalender) auf allen
benutzten Systemen immer synchron

getestete Systeme:
Mac OS 10.12.6 64Bit
Windows XP pro 32Bit (in VM)
Windows 7 home 64Bit (auf echtem Blech und in VM)
Windows 10 home 64Bit (auf echtem Blech)
Debian 9 cinnamon 64Bit (auf echtem Blech)

und bis jetzt bin ich überrascht, wie gut es läuft

> Bitte, immer wieder gerne.

Groetjes
Stefan