[Eisfair] rsnapshot 1.2.0

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mi Jul 25 18:15:51 CEST 2018

Hallo Marcus,

> Nur die Erstsicherung kopiert den kompletten Datenbestand, danach nur die
> geänderten Dateien.
Ist mir bekannt.

> Einen Üblick über die datenmengen der einzelnen Verzeichnisse bekommst du
> über
>
> du -hs *
>
> im Rootverzeichnis von rsnapshot.
ist mit bekannt. oder auch:
rsnapshot du

> Ich habe rsnapshot nicht geschrieben, das eisfair Paket verpackt nur ein
> vorhandenes Tool.
>
> Direkte Wümsche und Fragen zu rsnapshot müssen an den Programmierer
> gerichtet werde: rsnapshot.org.
Auch das ist mir klar.

> Schick es mir bitte doch per PM.
Mach ich.
Grüße. / Hilmar.

P.S. Und was ist mit "rsnapshot-diff"?
man page:
rsnapshot-diff - a utility for comparing the disk usage of two snapshots
taken by rsnapshot

Ist auch ein Perl-Skript. Damit könnte man die reale Größe der
gesicherten Daten einer Sicherung ermitteln.