[Eisfair] Bitte um Hilfe bei DHCP-Config (setup)

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Jul 25 20:27:41 CEST 2018

Hallo zusammen,

sorry, wenn ich mich jetzt mal hier einklinke, ich kann auch nicht zur
Lösung beitragen, bin aber nun einigermaßen verwirrt.

> Übrigens kommen wir dann zur alten Diskussion, die auch zur Entstehung von
> eisfair beigetragen hat:
>
> Ein Server ist ein Server, ein Router ist ein Router.
>
> DNS und DHCP wären dabei eher Routerdienste.

Ich hatte anfangs auch DNS und DHCP auf dem Fli4l-Router laufen, war
dann aber, als ich den Eisfair aufgerüstet hatte, mit beiden Diensten
auf diesen umgezogen. Das war schon beim Eisfair-2, und somit einige
Jahre her, aber eben wegen dieser Aussage "Ein Server ist ein Server,
ein Router ist ein Router."  :-o

Was wäre nun besser?  Mein DHCP-Server läuft auf dem Eisfair ohne
Mucken. Doch wieder umziehen?  Oder "Never change a running system" ?

Grüße

Dirk