[Eisfair] Bitte um Hilfe bei DHCP-Config (setup)

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mi Jul 25 22:35:23 CEST 2018

Hallo Marcus

entschuldige bitte das TOFU :)

Ich stimme Dir zu!

(Habe seit einigen Wochen selbst eine Fritzbox wegen der Umstellung von
ISDN auf Internet-Telefonie (Telekom). Und nutze sie im Augenblick nur
als Telefonanlage ( und wenn ich mal eine wirklich schnelle
Internetverbindung zum Datentransfer brauche, eher selten). Mein LAN
hängt an einem anderen Provider (Unitymedia) mit einer Juniper SSG5 als
Eingangsrouter und FW. Die besitzt auch DHCP- und DNS-Server, die ich
aber nicht nutze. Bedienung und Konfig sind m.e. wenig intuitiv. Werde
sie bald austauschen und dachte dabei auch an ein fli4l System...)

Viele Grüße. / Hilmar.